Anzeige

Übersicht aller 4K Blu-ray Filme

Alle 4K Blu-ray Filme in einer praktischen Übersicht inkl. aller wichtigen Angaben wie Release-Datum (Erscheinungstermin), HDR (High Dynamic Range), Dolby Atmos, DTS:X uvm.

*Quelle
Die Auflösung der Materialquelle (digitaler/analoger Film oder Computergrafiken). In vielen Filmproduktionen kommen aber verschiedene Kameras mit verschiedenen Auflösungen zum Einsatz. So kann die Auflösung mit jeder Szene schwanken. Im Regelfall, entscheidet sich der Regisseur aber doch für ein „Hauptformat“ bzw. eine Kamera mit der der Großteil des Materials gefilmt wird.

*DI (Digital Intermediate)
In dieser Auflösung wurde das Material für die Kinos gemastert. Es ist somit möglich, dass das Quellmaterial höher aufgelöst ist, das Digital Intermediate aber dann in 2K (inkl. CGI, Effekte, Farbkorrekturen usw.) erfolgt.